english

Im Tanzunterricht wird Schritt für Schritt vorgegangen, denn der Aufbau von Kraft, Kondition und Stabilität braucht Zeit. Ich achte insbesondere auf die korrekte Atmung und Zentrierung. Die schönste Handbewegung wird sinnentleert und oberflächlich, wenn sich der Körper nicht im Zentrum befindet! Da dieses Vorgehen große Konzentration erfordert, gebe ich hauptsächlich Einzelstunden, um mich so gut wie möglich auf die Schülerin/den Schüler einlassen zu können.

Abgesehen davon, dass dieser Tanz große Freude bereitet, sowohl dem Tanzenden, als auch dem Publikum, bietet er, bei regelmäßigem Training und richtiger Ausführung, auch eine Reihe von Vorteilen: Verbesserung der Haltung, Ausgleichen von Haltungsschäden, freiere Atmung, besseres Körpergefühl, Kräftigung vor allem großer Muskelpartien, Stärkung der Gelenke und des Fussgewölbes und vor allem Verbesserung des Allgemeinbefindens!

Asmita Banerjee im Unterricht